Schneider Communications AG"


Man gebrauche gewöhnliche Worte und sage ungewöhnliche Dinge. Mehr erfahren

Jeder Inhalt hat eine Form. Mehr erfahren

Medien kann sinnvoll nur nutzen, wer sie kennt. Mehr erfahren

Informationen benötigen Bewertung, Selektion und Struktur. Mehr erfahren

Im Überfluss ist Verzicht die erste Tugend. Mehr erfahren

content slider

Inhalt

Agentur

Im September 2001 gründete Bernhard Schneider die Schneider Communications AG und baut die Agentur seither aus. Sie ist spezialisiert auf die differenzierte Anwendung der Sprache in der Kommunikation – nicht nur der gesprochenen und der geschriebenen Sprache, sondern auch der Sprache der Bilder und Gestaltungselemente. Die Agentur betreut heute Unternehmen, Behörden und Einzelpersonen in allen Belangen der Kommunikation. Seit 2009 ergänzt ein Kleinverlag die Agentur, damit Buchpublikationen aus einer Hand angeboten werden können.

Die für die drei Hauptbereiche verantwortlichen Kompetenzträger der Agentur sind heute Erika Schmid (Gestaltung), Patrick Salvisberg (Webdesign) und Bernhard Schneider (Texte, Medienarbeit, Moderationen und Tagungsleitungen, Schulungen und Referate).


Nach oben